Über uns

Der Arbeitsförderverein, kurz AFV ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, welcher sich diversen gemeinschaftlich- sozialen und umweltlichen Problemen widmet. Mit seinem Sitz in Haslach im Kinzigtal liegt sein Wirkgebiet hauptsächlich im baden-württembergischen Raum, vorzüglich dem Bereich Offenburg. Der 1999 gegründete Verein zählt 7 aktive Mitglieder, welche gleichzeitig Mitarbeiter sind, inklusive des Vorstandsvorsitzenden, sowie des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

In seiner Verschreibung zur Gemeinwohlförderung bzw. zum Gemeinnutz, hat sich der Arbeitsförderverein dazu verpflichtet sämtliche Gewinne in die eigene Körperschaft rückzuführen und somit keine ökonomische Ausschüttung dieser zu verrichten. Die Auferlegung von Tätigkeitsbereichen zu allgemein dienlichen, ausschließlichen und unmittelbaren Verwendungszwecken nimmt der Verein als Pflicht im Kontext gesellschaftlicher Aufgaben und Nachhaltigkeit, wahr.